Hörsaalgetuschel – Ausgabe „wie gehts weiter?“

Nach gut 90 Ausgaben Hörsaalgetuschel weiß ich nicht mehr so ganz, wohin die Reise gehen will. Sehr vieles aus dem Unialltag ist bereits vorgekommen, auch wenn die alten Ausgaben kaum gelesen wurden. Der Versuch in den letzten Ausgaben, ein wenig auf die Anfänge der Serie zurück zu verweisen, hat nur mäßig gut geklappt. Vereinzelt haben sich Leser auf die alten Folgen locken lassen und diesen hat es auch gefallen, viel mehr hat es aber auch nicht ergeben. Viel mehr habe ich allerdings auch nicht erwartet. Die Serie hatte immer wieder schwächere Phasen, in denen ich recht uninspiriert an die Sache heran gegangen bin. Dann gab es aber auch immer wieder Phasen, wo mir eine Idee gekommen ist, die wieder einen frischen Hauch hinein gebracht hat. Wer mir schon länger folgt, der hat eventuell ein gewisses Auf und Ab bemerkt.

Ich muss mich allerdings entscheiden. Möchte ich versuchen, die Serie fort zu führen und die Geschichte um Flo, Mia und Erik noch etwas weiter spinnen? (Und wenn ja, in welche Richtung?) Oder entscheide ich mich lieber für eine Pause, und versuche an dieser Stelle einmal etwas anderes? Vielleicht ein kleiner Blick in die Sterne? Ab wann kann das Auf dem Ab nicht mehr entgegen wirken? Ich will auf jeden Fall weiter schreiben. Einfach, weil ich es auch brauche. Vielleicht eine etwas längere Geschichte, vielleicht auch nur etwas kurzes.

Ich wäre auf Eure Meinung dazu gespannt. Was lest Ihr gerne? Was hat Euch überhaupt erst auf meine kleine Buchstabensuppe gebracht, und vor allem, hier gehalten? Möchtest Du als Nächstes gerne eine weitere Ausgabe Hörsaalgetuschel lesen, oder doch lieber einen Ausflug in eine frischere, unverbrauchtere Welt? Lass es mich gerne wissen.

Bis dahin, euer Graf

Ein Gedanke zu „Hörsaalgetuschel – Ausgabe „wie gehts weiter?“

Kommentar verfassen

