Momente VII

Der Tag war geprägt von viel zu früh aufstehen, vielen Kilometern und Stunden Autobahn, Staub und Lärm. Müdigkeit zerrt an den Lidern, lässt Kopf und Glieder schwer und schlaff erscheinen. Die Abendsonne bringt einen milden Wind mit sich, der etwas Abkühlung und Erfrischung bietet. Umliegende Bäume und Büsche schlucken den Lärm, schaffen eine Oase der Ruhe hier am Rande der hektischen Stadt. Mit das Lauteste ist das Gezwitscher der Vögel oder das eifrige Summen der Bienen um den Bienenstock auf dem Balkon. Sie nutzen noch die letzten Sonnenstrahlen, um die Blumen hier im Garten zu besuchen, oder die der Brachen in der Umgebung.

Ein Windhauch trägt den süßen Duft bunter Blumen mit sich. Der blaue Flieder ist leider schon verblüht, dafür ziehen die wilden Rosen jetzt nach und tränken die Luft mit ihrem Aroma, dem nicht nur die Bienen kaum widerstehen können. Der Wind rauscht durch die Haare und lässt die Strähnen tanzen, ebenso wie den Schmetterling, der die zierlichen Erdbeerblüten umschwärmt. Sie scheinen ihn nicht besonders zu reizen, der Thymian lockt ihn dafür umso mehr.

Würzige Minze, frischer Salat, runde rote Radieschen und saftiger Sauerampfer laden zum knabbern und naschen ein. Für einen belebenden Frühlingssalat ist alles bereits reif. Er tut sich mit dem lauen Wind, den angenehm warmen Sonnenstrahlen und der entspannenden Ruhe, die unweigerlich mit der Farbe Grün assoziiert wird, zusammen, um die Erschöpfung zu vertreiben, wenigstens für den Moment. Die Natur gönnt sich derweil keine Pause, der Frühling will genutzt werden. Eine Hummel fliegt gemächlich auf ein buntes Windrädchen in einem der Hochbeete zu. Auch wenn sie dort nichts finden wird, was ihr schmeckt, wirkt es entsetzlich friedlich.

20170521_192232

Advertisements

4 Gedanken zu „Momente VII

    1. dergrafvonborg Autor

      Das ist unser Campusgarten und er bietet echt einige tolle Ecken. Ich bin wirklich froh da mit eingestiegen zu sein.
      Und vielen lieben Dank für deine tollen Worte. Da macht es gleich doppelt Spaß, zu schreiben und mit Worten zu spielen 😀

      Gefällt 1 Person

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s