Das Kartenspiel

Wir haben gespielt, uns gegenseitig die Karten zugeworfen, aber nach verschiedenen und doch so ähnlichen Regeln.

Am Anfang fiel es nicht einmal auf, doch plötzlich passten die Karten nicht mehr. Wir waren frustriert und verärgert. Doch manche Karten sind in jedem Spiel die höchsten und du hast sie meisterhaft ausgespielt. Du hast den Tisch sauber abgeräumt und dich dann bitterlich triumphierend einem anderen Spiel mit neuen Spielern zugewandt. Ich war zurückgelassen, irritiert und verprellt. Das Spiel war gelaufen und vergangen, keine Chance auf Revanche oder weitere Anläufe.

Und auch wenn es nicht schön war, es war okay. Menschen spielen und irgendjemand würde sicherlich auch mir wieder Karten zuschieben. Doch die Karten, die hier so unerwartet wieder vor mir liegen kommen von dir und ich habe dein Spiel noch weniger durchschaut, als ich es zunächst glaubte.

playing-cards-1068145_1280

3 Gedanken zu „Das Kartenspiel

  1. Laura

    Ich hab lange überlegt, was ich zu diesem Text sagen soll, denn sagen möchte ich dazu unbedingt etwas.
    Es hat mich tief berührt, auf mehreren Ebenen. Zum einen, weil man spüren kann, wie nahe dir das ganze geht, ohne, dass du es offen ansprichst und zum anderen, weil ich in meiner aktuellen Lebenslage sehr viel dort hineininterpretieren kann. Aber aus einem neuen Blickwinkel. Ich danke dir dafür. 😊
    LG aus Potsdam.

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. dergrafvonborg Autor

      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Es freut mich, dass ich dir so aus der Seele sprechen konnte, auch wenn es in erster Linie aus dem Bauch heraus kam. Neue Blickwinkel müssen nicht nur erfrischend sein, gelegentlich können sie sogar wirklich weiter helfen. Und was kann man tolleres mit ein paar Worten erreichen? LG!

      Gefällt mir

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s